Ich bin Single und ich bin stolz darauf.
Für viel ist dieses „Single“ nur ein Zwischenstopp, eine Notlösung, bis man endlich wieder von einer zweiten Hälfte komplettiert wird.
Für mich ist „Single“ mein Beziehungsstatus und ich bin damit verdammt happy.
Daher teile ich hier, anlässlich des heutigen Single-Days (11.11.) eine kleine Kollektion aller Dinge, die ich am Singel-Sein und meiner Beziehung mit mir selbst schätze. Für alle Neusingles und die, die es mal werden wollen.
Es gibt drei wichtige Dinge, die man an Single-Frau braucht: einen Netflix-Account, einen guten Vibrator und immer eine Flasche Wein im Haus…
…because…
Netflix and Wine!!!
Allein trinken macht keinen Spaß?
Doch!
Nicht jeden Tag, aber sich einfach mal gehen lassen muss schon mal sein. Tipp: Handy weglegen und nicht schwach werden. Nach dem dritten Glas Wein werden WhatsApps (besonders Sprachnachrichten) auch freizügiger oder sogar peinlich.
Single Sundays: Einfach nackt ins Bett kuscheln und sich schön von einem Orgasmus zum nächsten vibrieren. Aufladen vorher nicht vergessen!
Abend ohne Date? Netflix geht auch nicht immer, außerdem verbrennt rumliegen zu wenig Kalorien. Also Aufstylen, High Heels an und ab zu Supermarkt oder in die Shopping-Mall. Du musst nicht immer etwas kaufen, einfach nur flanieren und gesehen werden, tut unglaublich gut.
Bad Hair, no Make Up. Muss auch mal sein! So sehr ich es liebe, mich zu sytlen, manchmal habe ich einfach keinen Bock. Dann gehe ich auch mal in Jogginghosen auf die Straße. Ein super Tipp für den Sommer: Riesensonnenbrille und buntes Haarband, passt perfekt zur kurzen Shorts und man sieht auch im Park auf der Wiese dekorativ aus.
Eis und Schokolade. Yummie! Und du musst sie mit niemandem teilen und keiner sieht die Schokoflecken. Außerdem musst du auch kein schlechtes Gewissen haben…
… weil …
… der Besuch im Fitness Studio jetzt doppelt Spaß macht, oder sogar dreifach. Du tust etwas für deinen Traumbody, du kommst unter Leute und kannst bei Belieben etwas Flirten (oder auch nur Sahneschnitten gucken) und so richtig auspowern ist super für die Seele…hat mir schon so manchen Tag gerettet.
Essen kannst du aber auch so wann und wieviel du willst oder eben auch nicht. Und wenn, dann den richtig perversen Scheiß.
Btw: Sex verbrennt die Kalorien doppelt und dreifach.
Weiterer Tipp für die schlanke Linie: Tanzen. Ob allein in der Küche oder mit Freunden im Club. Hauptsache ein paar Stunden so richtig abfeiern.
Dates und Partys: Sei was du willst, wann du willst. Gehe mit wem du willst, oder lass es bleiben. Spontan doch keine Lust? Die Ausrede „Meine beste Freundin braucht mich“ ist schon uralt? Who cares? You world you rules.
Erfinde dich neu. Sei mutig, miste den Kleiderschrank aus, kauf dir neue Sachen, geh zum Kleidertausch. Alles ist möglich.
Your Couch, your kingdom. Gilt nicht nur für die Couch, sondern für die ganze Wohung (oder eben dein Zimmer).
Dein Handy vibriert im Minutentakt und um die letzte Nachricht des Typen, der dir vor einer Stunde geschrieben hat zu finden musst du erstmal 3 Minuten nach unten scrollen?! Sehr gut, du weißt, wie es geht. You´re in the game. You´re on the market.
Need some compliments? Verschicke dein „Selfie of the day“ an möglichst viele WhatsApp Kontakte oder stelle es in deinen Status. Bauchkraulen lassen macht Spaß.
Dating Apps: Wenn du weißt, was du willst, sind sie perfekt. Denn du suchst als Single-Frau ja nicht die große Liebe. Ein bisschen chatten, treffen, Sex… wann, wo, wie oft bestimmst du selbst.
Girls Night: Auch ohne Männer hat man Spaß ohne Ende. Schnapp dir deine Mädels, trinkt ne Pulle Sekt und stürzt euch ins Nachtleben. Tanzen bis die Füße bluten ist so unglaublich befreiend.
Du willst endlich mal einfach nur deine Ruhe?
Klar doch. Handy auf lautlos. Wein eingießen, Netflix an (Badewanne optional) und gut gehen lassen.
Du siehst: ein wunderbarer sich schließender Kreis, bei dem es einem an nichts fehlt.
In diesem Sinne: Happy Single-Day!