Spontaner Besuch…

Naja sooo spontan dann auch wieder nicht. Schon am Tag meiner Abreise stand der grobe Plan, dass mein Koch mich in Barcelona besuchen würde. Es mussten nur noch die wichtigsten Dinge organisiert werden. Das heißt abchecken, ob er frei bekommen kann und einen möglichst günstigen Flug buchen. Gesagt, getan. Da ist es schon von Vorteil, dass man in der Gastro doch mal etwas spontaner frei machen kann, als im klassischen 9 to 5.

Zugegeben, ich war etwas skeptisch und zu meiner Vorfreude gesellte sich zugleich Unsicherheit. Immerhin sollte das meine Auszeit nur für mich werden. Und diese sollte ich jetzt für die Hälfte der Zeit doch teilen? Nachdem ich gestern jedoch diesen wundervollen Tag mit vielen guten Erkenntnissen hatte und mich rund um zufrieden und in mir ruhend fühlte, fühlte sich auch der Gedanke an den nahenden Besuch richtig gut an. Ich hatte gestern Abend seit langem mal wieder das Gefühl, alles richtig zu machen. Und das Gefühl hält jetzt, wo er da ist, auch weiterhin an. Und jeder, der es weiß und weiß, wie glücklich ich bin und wie glücklich er mich macht, freut sich mit mir über mein Glück.

Zum Thema gutes timing passt auch, dass heute mein Hochzeitstag ist. Und auch, wenn ich mit all dem wirklich durch bin, haben mich gestern Abend nach einigen Gläsern Wein die Emotionen noch einmal überrollt. Viele Tränen sind geflossen. Ich denke aber, es war gut so. Es war ein Abschied und ein Abschluss mit dem ganzen Kapitel Ehe. Und auch, wenn wir auf dem Papier noch nicht geschieden sind. Emotional sind wir es definitiv.

Der perfekte Zeitpunkt für den Start in ein neues Kapitel. Ein Kapitel voller neuer Abenteuer, voller Glück, Liebe, Trauer… Eben allem, was dazu gehört.

Und heute wird definitiv gefeiert… Wenn es schon nicht der Hochzeitstag ist, dann eben die erfreuliche Tatsache, dass ich mich von all dem nicht habe klein kriegen lassen. Die Erfahrungen haben mich mehr denn je zu dem gemacht was ich bin und was mich ausmacht und damit bin ich gerade verdammt zufrieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s